07. August 2019

Transfer³ - Medizinrechtliche Expertise gefragt

Mitglied des GAT-Institutes in drei Gremien berufen, die wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischem Nutzen verbinden

Prof. Dr. Erik Hahn, Professor für Zivilrecht, Medizinrecht, Wirtschafts- und Immobilienrecht an der Hochschule Zittau/Görlitz und Mitglied des GAT-Institutes, wurde in drei Gremien berufen, die wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischem Nutzen verbinden.

So ist er seit Juli 2019 Mitglied und stellvertretender Vorsitzender der neu eingerichteten sächsischen Schiedsstelle nach dem Pflegeberufegesetz beim Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz.

Für die Amtszeit von 2019 bis 2023 wurde er außerdem in die Ethikkommission der Sächsischen Landesärztekammer und den dort ebenfalls angesiedelten Arbeitskreis "Ethik in der Medizin" berufen.

Weitere Informationen zur Expertise von Prof. Hahn finden auf seiner Webseite.

Kontakt
Prof. Dr. iur. habil. Dr. rer. medic.
Erik Hahn
Fakultät Sozialwissenschaften
02826 Görlitz
Furtstraße 2
Gebäude G I, Raum 2.22
2. Obergschoss
+49 3581 374-4619