28. Juni 2022

„Altersgerechtes Wohnen durch Technik“

Veranstaltung des Projektes TALK zum Thema, mit Vorträgen und Technikpräsentation


Termin

Beginn
28. Juni 2022 - 14:00 Uhr
Ende
28. Juni 2022 - 16:00 Uhr

room

Ort:

Brüdersaal der Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus der Diakonie St. Martin
Mühlgasse 10
02929 Rothenburg

Wie wollen wir im Alter leben? Wie kann ich möglichst lange selbstbestimmt in meinem Zuhause wohnen? Welche technischen Möglichkeiten können mir dabei helfen? Wie kann ich Angehörige unterstützen, auch wenn ich nicht vor Ort bin?

Über diese Fragen sowie über die Lebenssituation und soziale Teilhabe älterer Menschen im Landkreis Görlitz möchte das GAT-Institut mit interessierten Bürger*innen ins Gespräch kommen.

Dafür werden Dr. Cordula Endter und Dr. Bill Pottharst die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeiten am GAT-Institut im Brüdersaal der Bildungs- und Begegnungsstätte der Diakonie St. Martin in Rothenburg präsentieren. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit den Forschenden ins Gespräch zu kommen und altersgerechte Technik vor Ort auszuprobieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ihre Ansprechperson

Foto: M.A. Bill Pottharst
Dr.
Bill Pottharst
Institut für Gesundheit, Altern und Technik
Standort 02826 Görlitz
Parkstraße 2
Gebäude G VII, Raum 317
+49 3581 374-4791
keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up