„Altersgerechtes Wohnen durch Technik“

Veranstaltung des Projektes TALK zum Thema, mit Vorträgen und Technikpräsentation

Beginn 28. Juni 2022 - 14:00 Uhr
Ende 28. Juni 2022 - 16:00 Uhr
Ort:

Brüdersaal der Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus der Diakonie St. Martin
Mühlgasse 10
02929 Rothenburg

Wie wollen wir im Alter leben? Wie kann ich möglichst lange selbstbestimmt in meinem Zuhause wohnen? Welche technischen Möglichkeiten können mir dabei helfen? Wie kann ich Angehörige unterstützen, auch wenn ich nicht vor Ort bin?

Über diese Fragen sowie über die Lebenssituation und soziale Teilhabe älterer Menschen im Landkreis Görlitz möchte das GAT-Institut mit interessierten Bürger*innen ins Gespräch kommen.

Dafür werden Dr. Cordula Endter und Dr. Bill Pottharst die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeiten am GAT-Institut im Brüdersaal der Bildungs- und Begegnungsstätte der Diakonie St. Martin in Rothenburg präsentieren. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit den Forschenden ins Gespräch zu kommen und altersgerechte Technik vor Ort auszuprobieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Foto: M.A. Bill Pottharst
Ihre Ansprechperson
Dr.
Bill Pottharst
Institut für Gesundheit, Altern und Technik
02826 Görlitz
Parkstraße 2
Gebäude G VII, Raum 317
2.Obergeschoss
+49 3581 374-4791