Fabrik der Zukunft März 2022

Die Virtuelle Konferenz „Fabrik der Zukunft – IMPULSE für die Wertschöpfung von morgen“, fand am 17. März 2022 stattfand und konnte zahlreiche Gäste begrüßen und mit spannenden Inhalten überzeugen.

In 3 Sessions informierten die Forschenden und Praxispartner in interessanten Vortragsreihen auf der virtuellen Bühne über aktuelle Herausforderungen und Forschungsprojekte sowie über neue Lösungen im Produktions- und Logistikbereich. Neben den Sessions zu den Themen „Mehrwerte aus Daten - KI in der Fertigung“ und „Selbstorganisation und Nachhaltigkeit in der Fertigung“ wurden in der Session „Mensch und Maschine - Arbeitswelt 4.0“ die unterstützende Anwendung von Assistenzsystemen und Co-Creation in der Technologieentwicklung beleuchtet.  Begleitet wurde die Konferenz von virtuellen Führungen und Ausstellungsständen, die den über 100 Teilnehmenden die Möglichkeit baten, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

info

Weiterführende Links zur Veranstaltung

Logo des GAT-Institutes
Logo des Projektes Saxony5
keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up